Nachwuchsforscherpreis 2024 – die Gewinner:innen
Die Verbände BVM, SWISS INSIGHTS und VMÖ geben die diesjährigen Gewinner:innen im Wettbewerb um den/die „Nachwuchsforscher/in 2024 bekannt.
Die Verbände BVM, SWISS INSIGHTS und VMÖ geben die diesjährigen Gewinner:innen im Wettbewerb um den/die „Nachwuchsforscher/in 2024 bekannt.
Es ist schlicht faszinierend, in welcher Breite AI-Technologien heute eingesetzt werden, um Wege zu einer gezielteren Kundenansprache zu finden oder um die Wertschöpfung zu erhöhen, indem manuelle Prozesse durch Automatisierung abgelöst werden unter Beibehaltung von hohen Qualitätsansprüchen.
Die Fallstricke, die dabei lauern, wurden von den Referenten nicht verschwiegen.
Die abschliessende Podiumsdiskussion mit den Referenten machte es möglich, nachzufassen und den Nutzen für den persönlichen Arbeitsalltag zu maximieren. Und wer noch mehr ins Detail gehen wollte, hatte beim Apéro riche noch viel Gelegenheit dazu.
In einer weltweiten Studie mit über 18’000 Teilnehmenden wurde die Stimmungslage in 27 Ländern zu den Themen Klima, Wirtschaft und Gesundheit untersucht. Dabei sticht die Schweiz als Wohlfühloase heraus.
Marken, die in unserem Leben einen bedeutenden Platz einnehmen,
müssen aktive und glaubwürdige Treiber der Nachhaltigkeit werden.
SWISS INSIGHTS weiter im Aufbau!
An der ordentlichen Generalversammlung von SWISS INSIGHTS vom 28. Februar 2024 im Radisson Blu in Luzern 41 Mitglieder anwesend. Der Präsident Stefan Langenauer orientierte über das vergangene Geschäftsjahr und die Schwerpunkte für 2024.
Eine aktuelle Untersuchung zeigt am Beispiel der Mobilfunkbranche, dass eine kombinierte Messung von NPS und Emotionen Zielgrössen wie die Wiederkaufabsicht oder die Cross-Buying-Absicht besser erklären kann als einzelne Customer Feedback Metrics.
A forthcoming publication by a research team from the University of Mannheim, Erasmus University, Reichman University, and University of Basel provides the first experimental/empirical evidence that less can be more in influencer marketing.
Das KI-Gesetz der EU stand schon mehrmals kurz vor seinem definitiven Erlass und immer wieder fehlte der letzte Schritt. Jetzt aber scheinen endlich alle grundsätzlichen Fragen geregelt zu sein. Was heisst das nun?
Sicherheit durch Repräsentativität: Wie das LINK Panel und Geoanalysen von Crosswind für Kunden wertvolle Einblicke in regionale Märkte und Kundenpräferenzen bieten.