Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Swiss Insights TALK – Potenziale und Herausforderungen von Open Data in der KI-gestützten Marktforschung

Pädagogische Hochschule Zürich Lagerstrasse 2, Zürich, Raum: LAA-J002A

Der öffentliche Sektor stellt eine Fülle an Daten zur Verfügung – doch wie lassen sich diese effizient und ethisch korrekt für die Marktforschung nutzen? Welche Potenziale eröffnen Open Data und wie steht es um die Einsatzmöglichkeiten im Markt?

Experten aus Wissenschaft und Industrie diskutieren, wie öffentliche Daten und KI-Instrumente für eine datengestützte Entscheidungsfindung nutzbar gemacht werden können und welche Herausforderungen dabei auftreten – von Datenschutz über Nutzerakzeptanz bis hin zur konformen Umsetzung.

Roundtable-Konferenz der Institute (RTK)

Pädagogische Hochschule Zürich Lagerstrasse 2, Zürich, Raum: LAA-J002A

Die RTK dient als Informationsplattform und Entscheidungsgefäss der Corporate Member, welche das Label Market and Social Research by Swiss Insights tragen. Die RTK ist befugt über den Inhalt der Selbstreglementierung zu bestimmen und den Vorschlag dem Swiss Insights Vorstand zur Genehmigung vorzulegen.

Jedes Mitglied ernennt eine delegierte Person für die RTK. Die delegierte Person sollte in einer Kaderfunktion des Instituts tätig sein.

Data Fairness Community

Die Data Fairness Community trifft sich 3-4x jährlich, um sich zum Thema Datenethik auszutauschen und Use Cases zu teilen. Die Data Fairness Community ist für alle da, die sich mit diesem Thema befassen.

Sie wollen unverbindlich teilnehmen?

Swiss Insights TRAINING – Überblick über moderne KI-Modelle

remote

Künstliche Intelligenz entwickelt sich rasant – doch welche Modelle gibt es, wofür eignen sie sich, und wie unterscheidet man sie sinnvoll? In diesem Webinar erhalten Sie einen kompakten Überblick über aktuelle AI-Modelltypen und deren Einsatzgebiete – praxisnah und verständlich erklärt.

Swiss Insights TRAINING – Webinar Conjoint Measurement

remote

Verstehen, was Kund:innen wirklich wollen - Praxisnahe Einführung ins Conjoint Measurement

Conjoint Measurement eignet sich für verschiedene Fragestellungen aus den Bereichen Innovationsmanagement, Markenmanagement, Preismanagement, aber auch Segmentierung. Anhand konkreter Beispiele und auf Basis der Software von Sawtooth durchlaufen die Teilnehmenden den Prozess des Conjoint Measurement vom Design bis zur Datenanalyse und sind nach dem Webinar in der Lage, eigene Projekte umzusetzen.