Human8

Happy Thinking People heisst jetzt Human8

InSites Consulting, die globale Agentur für Konsumentenforschung, die anfangs dieses Jahres Happy Thinking People akquiriert hat, ändert ihren Namen zu Human8; die neue, auf Menschen ausgerichtete Beratungsfirma, die Marken mit Menschen und Kultur verbindet, um positive Veränderungen zu bewirken.

Die Agentur erklärt, dass die Namenänderung nicht über Nacht geschah. Human8 ist das Ergebnis einer intelligenten Mischung der Erfolgsfaktoren von 10 branchenweit führenden Unternehmen, die sich in den letzten 5 Jahren zusammengeschlossen haben.[1] Dieser Zusammenschluss wurde in eine klare globale Beratungsvision und -strategie, eine völlig neue Identität und ein einheitliches Portfolio umgesetzt, in deren Mittelpunkt menschliche Gemeinschaften stehen. Human8 hat eine starke Präsenz in den USA sowie in den Regionen EMEA und APAC und vereint an 23 Standorten eine kreative, intelligente und ambitionierte Belegschaft von über 900 MitarbeiterInnen mit einer geteilten Leidenschaft für menschliche Zusammenarbeit.

Human8 folgt dem, was wir propagieren, und baut auf echten Kundenerkenntnissen auf. Wir haben diese globale Markenumbenennung nicht auf die leichte Schulter genommen, sondern haben gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden und Kunden an dieser neuen Zukunft gearbeitet und uns weiterentwickelt. Wir sind mehr als stolz darauf, sagen, zeigen und spüren zu können, wie wir uns zu Human8 entwickelt haben“, sagt Anke Moerdyck, Head of Global Marketing, Human8.

Mit Human8 bringen wir ein neues Portfolio auf den Markt, wir geben Marken ein neues Versprechen und wir geben unseren Mitarbeitenden auf der ganzen Welt eine neue Aufgabe“, sagt Kristof De Wulf, CEO von Human8. Die neue Markenpositionierung basiert auf dem Verständnis, dass Marken die Ganzheit der Menschen und ihres Lebens verstehen wollen, verbunden mit dem Bedürfnis nach mehr als nur Daten, nämlich nach deutlichen Interpretationen und einem klaren Standpunkt über zukünftige Chancen und Möglichkeiten. Der Name Human8 beinhaltet verschiedene Bedeutungen. „Human“ steht selbstverständlich für das Bestreben des Beratungsunternehmens, den Menschen in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen. Als Symbol für Vollständigkeit und Unendlichkeit will die „8“ vermitteln, dass wahres menschliches Verständnis nur durch die Betrachtung verschiedener Blickwinkel über einen längeren Zeitraum hinweg möglich ist. Human8 kann auch als Verb interpretiert werden (to ‚hu-man-ate‘ bedeutet menschlich machen) und bezieht sich auf die Handlungsorientierung, d.h. ein Partner für Marken zu sein, um das umzusetzen, was den Menschen wichtig ist.

De Wulf fährt fort: „Wir glauben an echte Verbindungen zwischen Menschen, an unterschiedliche Sichtweisen von Menschen und daran, Marken zum Handeln zu motivieren. Mit Human8 bringen wir durch unsere erweiterte Beratungsebene und Aktivierungsmethoden Erkenntnisse und Strategie zusammen und verwandeln sie in Handlungs- und Transformationsprozesse.“

Space Doctors, ein Unternehmen, das Ende 2022 übernommen wurde, ist das „Envision & Transform“-Exzellenzzentrum der globalen Agentur und wird als Teilmarke unter der neuen Dachmarke Human8 weitergeführt, um einen dedizierten Geschäftsbereich für kulturelle Einblicke, Prognosen und Zukunftsforschung sowie Marken- und Kreativstrategien zu etablieren und auszubauen.


[1] InSites Consulting, Direction First, Columinate, eÿeka, Join the Dots, ABN Impact, Answer, Space Doctors, Gongos, Happy Thinking People

Über Human8
Human8, die auf Menschen ausgerichtete Beratungsfirma, verbindet Marken mit Menschen und Kultur, um positive Veränderungen zu bewirken. Human8 enthüllt, was den Menschen wichtig ist und wie Marken darauf reagieren können.
Human8 ist der Zusammenschluss von 10 richtungsweisenden Agenturen aus der ganzen Welt: InSites Consulting, Direction First, Columinate, eÿeka, Join the Dots, ABN Impact, Answer, Space Doctors, Gongos und Happy Thinking People. 
Human8 vereint eine kreative, kluge und ambitionierte Gruppe von über 900 Mitarbeitenden an 23 Standorten unter einer Vision: Marken menschlicher zu gestalten, indem wir Menschen und Kultur besser verstehen; Marken in die Lage zu versetzen, aktiv zu werden; und das Leben der Menschen zu verbessern, für die sie arbeiten.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.wearehuman8.com

Share this post