Research Focus by vsms 2019

Research Focus AGILITÄT

Wie wichtig ist Agilität für den Erfolg von Firmen und Marken? Welche Tools sind erfolgreich. Und sind sie in der heutigen Geschäftswelt wirklich so erforderlich?

Am 31. Oktober 2019 fand im KOSMOS in Zürich der Research Focus by vsms statt – DER Vorabendanlass für Insights-Verantwortliche und Marketing-Entscheider. Die Veranstaltung beleuchtete das Thema „Agilität“ aus unternehmerischer Sicht und wissenschaftlicher Perspektive. Insights-Experten gingen in einem Podium der Frage nach, wie Agilität im Forschungsprozess relevant wird.

Pascal Dulex, Culture Coach & Creative Director, FREITAG lab. ag stellte in seinem Referat auf eindrückliche Weise die holokratische Organisationsstruktur von FREITAG vor. Er beleuchtete die damit einhergehenden Herausforderungen und Chancen für seine Firma.

Dr. Daniel Benninger ging als Studiengangleiter und Dozent der Hochschule Luzern u.a. auf die Themen Big Data, Business Intelligence und Management ein. Er beleuchtete die agile Organisationsstruktur aus einer wissenschaftlichen Perspektive.

Im anschliessenden Podiumsgespräch gingen Dr. Sabine Frenzel, Geschäftsbereichs-
leiterin Sozialforschung, LINK Institut, Pawel Gershkovich, Global Director Product & Innovation, GfK sowie Dr. Mirjam Hauser, Senior Research Managerin und Trend-
forscherin, GIM unter der Leitung von Susan Shaw auf die Agilität in der
Marktforschung ein.

Ein überaus spannender Anlass mit vielen neuen Erkenntnissen und einer tollen Stimmung beim anschliessenden Networking-Apéro.

Impressionen

Mit grosszügiger Unterstützung der Sponsoren