52. GV 11.03.2021

52. Generalversammlung von SWISS INSIGHTS vom 11. März 2021

An der Generalversammlung von SWISS INSIGHTS vom 11. März 2021, welche via zoom stattfand, waren 60 Mitglieder anwesend und nutzten die Gelegenheit, den Vorstand für die kommende Amtsperiode zu wählen. Präsidentin Susan Shaw orientierte über das vergangene Geschäftsjahr, in welchem sich der Vorstand stark mit der Öffnung und dem damit verbundenen Transformationsprozess des Verbands beschäftigt hatte. Es war ein Jahr der Fokussierung auf die wesentlichen Verbandsarbeiten. Sie orientierte über weitere Schwerpunktthemen wie das politische Lobbying, die Entwicklung das Data Fairness Labels sowie kommende Veranstaltungen.

Alle Sachgeschäfte des Verbands wurden angenommen; dem Vorstand wurde Décharge erteilt.

Dr. Michèle Ernst Stähli stellte sich zur Wiederwahl, Christoph Bräunlich, Dr. Michael Buess, Sophie Hundertmark, Prof. Dr. Andreas Urs Lanz, Benedikt Lüthi und Markus Schwyn kandidierten neu für den Vorstand.

Die Generalversammlung hat entschieden, den Vorstand für ein Jahr auf 9 Mitglieder aufzustocken. Da trotz intensiver Suche kein/e Präsident*in gefunden werden konnte, wurde dem Vorstand die Erlaubnis erteilt, sich selber zu konstituieren.

Der Vorstand setzt sich nach den Wahlen wie folgt zusammen:

• Christoph Bräunlich, BSI Business Systems Integration AG, Zürich
  • Dr. Michael Buess, Demo SCOPE AG, Adligenswil
  • Dr. Michèle Ernst Stähli, FORS, Lausanne
  • Sophie Hundertmark, ai-z GmbH, Zürich
  • Prof. Dr. Andreas U. Lanz, HEC Paris, Paris
  • Benedikt Lüthi, LINK Marketing Services AG, Zürich
  • Prof. Dr. Dorothea Schaffner, Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Dr. Andreas Schaub, gfs-zürich, Zürich
  • Markus Schwyn, Bundesamt für Statistik (BFS), Neuchâtel

Die Ressorts werden anlässlich der konstituierenden Sitzung vom März verteilt.

Die Präsidentin Susan Shaw, der Vizepräsident Mitja Ruggle sowie die Mitglieder Dr. Marcel Blattner, Bettina Hoffmann und Stefan Reiser wurden mit einem grossen Dank für ihre Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet.